Edith Stein Trägerstiftung

INSTITUT FÜR GESUNDHEITSWISSENSCHAFTEN

■ ■ ■  Das Institut für Gesundheitswissenschaften (IfG) dient als wissenschaftliche Plattform für eine forschungsorientierte, interdisziplinäre Lehre, um Studierende der Humanmedizin und anderen Fachrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen sowie akademischen Nachwuchskräften in Kooperation mit weiteren Hochschuleinrichtungen kompetenzorientiert auszubilden und akademisch zu qualifizieren. Dies schließt wissenschaftlich begleitete postgraduale Fort- und Weiterbildungen ein, insbesondere im Bereich der ärztlichen und pflegerischen Berufe.

Als An-Institut an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Vallendar widmet es sich folgenden Forschungsschwerpunkten:

• Versorgungsforschung inkl. Gesundheitsökonomie
  • Psychologie
  • Gesundheitsorientierte Bildungswissenschaften
  • Ethik, Medizinethik und Pflegeethik

Nähere Informationen erhalten Sie über die Geschäftsführung der Edith Stein Trägerstiftung (siehe Kontaktdaten). ■ ■ ■