„Ich habe viel helfen können, und helfen ist doch das Schönste“

Gabriele Possanner von Ehrental (1860–1940)

FÖRDER­MÖGLICHKEITEN

■ ■ ■  Junge Menschen optimal auszubilden, sie bestmöglich zu unterstützen und in ihrer Entwicklung umfassend zu fördern ist uns ein Herzensanliegen. Das gilt ganz besonders für unser Engagement im Bereich einer innovativen Ausbildung, die wir angehenden Ärztinnen und Ärzten anbieten möchten.

Mit Ihrem Engagement werden wir es gemeinsam schaffen, eine der wichtigsten Investitionen in die Zukunft unseres Landes zur Heranbildung von qualifizierten und werteorientierten Ärztinnen und Ärzten tätigen zu können. Helfen Sie mit, ein neues innovatives Ausbildungskonzept für Ärztinnen und Ärzte in Deutschland zu realisieren.

Die Möglichkeiten, uns zu unterstützen sind vielfältig, und jede Variante ist für unsere Arbeit wichtig. Unterstützungsmöglichkeiten durch Zustiftungen zum Stiftungskapital, Finanzierung von Lehrstuhlstiftungen, Bereitstellung von Stipendien oder auch einmaligen Spenden tragen entscheidend mit dazu bei, dass wir eine qualitativ hochwertige akademische Ausbildung für Ärztinnen und Ärzte anbieten können.

Aktuell freuen wir uns über jede Unterstützung von Ihnen bei unseren nachfolgenden Aktivitäten:

• Ausbau der Infrastruktur in Neuwied und Vallendar
  • Finanzierung von Lehrstühlen und Instituten
  • Einsatz von renommierten deutschen und internationalen Persönlichkeiten als Gastdozenten
  • Aufbau der Bibliothek, insbesondere Anschaffung von internationaler Literatur und Datenbanken
  • spezielle Forschungsprojekte in Medizin und Gesundheitswissenschaften