Edith Stein Trägerstiftung

WOFÜR WIR STEHEN

■ ■ ■  Unsere Edith Stein Trägerstiftung ist eine Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Neuwied. Von unseren langjährigen Erfahrungen und unserem fundierten Fachwissen, das wir als Stifter gerne in die akademische Ausbildung von angehenden Humanmedizinern einbringen, profitieren unsere Studierenden von Beginn des Studiums an: Die Marienhaus Stiftung betreibt als einer der großen Träger von Sozial- und Gesundheitseinrichtungen in Deutschland zahlreiche Klinikstandorte in Westdeutschland, und die B. Braun Melsungen AG ist ein weltweit tätiges und renommiertes Pharma- und Medizinbedarfsunternehmen. Mit einem zukunftsweisenden Forschungs- und Ausbildungskonzept bieten wir jungen Menschen ein attraktives und innovatives Medizinstudium an.

Als Stifter der Edith Stein Trägerstiftung verfolgen wir damit das Ziel, die bereits hochwertige qualitative medizinische Versorgung der Bevölkerung auch langfristig in Deutschland zu sichern und weiterzuentwickeln.  ■ ■ ■